An der Autobahn A3 Köln - Frankfurt, zwischen der AS Wiesbaden/Niedernhausen und dem Wiesbadener Kreuz, auf dem Gelände der Rastanlage Medenbach-West liegt die Autobahnkirche Medenbach.

Täglich geöffnet von 0-24 Uhr

Auf der A3 Richtung Frankfurt, aus Richtung Köln kommend, folgen sie ab der AS Niedernhausen der Beschilderung zur Autobahnkirche Medenbach (6 km). Aus Richtung Frankfurt fahren sie am "Wiesbadener Kreuz" auf die A 3 in Richtung Köln auf, bis zur AS Niedernhausen, dort folgen sie der Beschilderung "Polizei" und gelangen so wieder auf die A 3 Richtung Frankfurt.

Parkplätze sind auf dem Raststättengelände ausreichend vorhanden. Der Zugang zur Autobahnkirche ist für Rollstuhlfahrer möglich.

Von Medenbach aus ist die Autobahnkirche auch zu Fuß zu erreichen. Der Weg liegt am Ortsausgang Richtung Hofheim-Wildsachsen und ist ca. 800 m lang. Es handelt sich dabei um einen Wirtschaftsweg für den Betriebs- und Versorgungsdienst der Raststätte Medenbach-West und ist Zufahrt zur Polizeiautobahnstation. Parkmöglichkeiten vor Einfahrt in den Wirtschaftsweg sind vorhanden.

Mitten im Ballungsraum Rhein-Main liegt der "Rastplatz für die Seele" oder die "Oase der Ruhe" --- die Autobahnkirche Medenbach.
Die Entfernung nach Wiesbaden beträgt ca. 15 km, nach Mainz ca. 20 km und nach Frankfurt ca. 35 km. Von Köln aus sind es ca. 160 km bis zur Autobahnkirche Medenbach.