Wie geht es weiter mit unserer Pfarrstelle?

Liebe Leserinnen und Leser,

ich kann Ihnen jetzt für unsere Pfarrstelle Auringen-Medenbach endlich eine gute Mitteilung machen.

Wir werden ab Sommer wieder von einem Pfarrer versorgt. Er wird aber nicht nur Auringen und Medenbach zugeordnet sein, sondern auch Naurod. So wird unsere für 2020 beschlossene Pfarramtliche Verbindung AMeN neue Realität.

Alle drei Kirchenvorstände haben im Vorgriff auf die ab 2027 geltende Kürzung der beiden vollen Pfarrstellen (Naurod und Auringen/Medenbach) auf je eine halbe Pfarrstelle diesen Schritt schon jetzt vollzogen.

So kann Pfarrer Thomas Tschöpel, der ja schon im Sommer in Naurod einen Gottesdienst gestaltet hatte, mit einem Verwaltungsauftrag für diese drei Gemeinden betraut werden. Er wird seinen Dienst mit Beginn des Monats Juni beginnen können.

So können wir für den Nachbarschaftsraum Nord-Ost die Vorbereitungen ab diesem Sommer zumindest für unsere drei Gemeinden konkret und hilfreich gestalten und dann auch alles Weitere für die Gestaltung des Nachbarschaftsraums zusammen mit den anderen Gemeinden gut auf den Weg bringen.

Gabi Schmidt